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Datennutzung und Datenpotentiale im Service

  • Eine der bedeutendsten Domänen der digitalen Transformation sind Daten. Für Unternehmen ist die Generierung von Informationen und Wissen aus Daten ein zentraler Erfolgsfaktor. Wer weiterhin wettbewerbsfähig sein will, muss ihren Wert erkennen und diese für sein Geschäftsmodell nutzbar machen. Welche Auswirkungen ergeben sich daraus für die Serviceorganisation? Die Ergebnisse der Studie zeigen, wie sich erfolgreiche Dienstleister bereits an diese Veränderungen anpassen konnten.

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Metadaten
Verfasserangaben:Felix OptehostertGND
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):UdZ - Unternehmen der Zukunft
Untertitel (Deutsch):Service-Studie 2017: Fakten und Trends im Service
Dokumentart:Zeitschriftenartikel
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):18.10.2023
Datum der Erstveröffentlichung:31.03.2017
Datum der Freischaltung:06.05.2024
Freies Schlagwort / Tag:Daten; Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD); Service-Engineering; Service-Studie
Jahrgang / Band:18
Ausgabe / Heft:2
Erste Seite:47
Letzte Seite:49
FIR-Nummer:-FOLGT-
Institut / Bereiche des FIR:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
DDC-Klassifikation:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften