Erfolgsfaktor Service-Lifecycle-Management

  • Unternehmen erkennen zunehmend das hohe Umsatz- und Gewinnpotential eines effizient gesteuerten Service-Geschäftes. Die Verfügbarkeit von Informationen über den gesamten Lebenszyklus der Produkte und Serviceeinsätze ist dabei von entscheidender Bedeutung, wie die Service-Lifecycle-Management-Studie 2012, die das das FIR an der RWTH Aachen Ende 2012 durchgeführt hat, belegen konnte. Durch die Betrachtung eines geschlossenen Produkt- und Service-Lebenszyklus und der damit generierbaren Daten lässt sich der Kreislauf zwischen Instandhaltung und Engineering schließen und lassen sich so die Serviceabläufe optimieren.

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Metadaten
Author:Achim BuschmeyerGND
ISSN:1869-3024
Parent Title (German):Service Today
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of Publication (online):2022/09/20
Date of first Publication:2013/07/22
Release Date:2022/09/20
Tag:Service-Lifecycle-Management
Volume:27
Issue:3
First Page:29
Last Page:30
FIR-Number:SV6107
Institute / Department:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften