Ergebnisse der Marktstudie Fremdinstandhaltung 2006

  • Neben der Darstellung der derzeitigen Marktsituation von Fremdinstandhaltern und den ihre Wettbewerbsfähigkeit beeinflussenden Faktoren wurden im Rahmen der Studie die Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister untersucht. Als Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Kunde und Dienstleister wurden Kommunikation, Leistungsvereinbarung und Kundenorientierung identifiziert. Neben einer Ableitung von Unternehmensstrategie für mehr Wettbewerbsfähigkeit wurden die Potentiale von Kooperationen beschrieben und aktuelle Trends im Markt der Fremdinstandhaltung aufgezeigt.

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Metadaten
Author:Bert Lorenz
Document Type:Lecture
Language:German
Date of Publication (online):2022/09/20
Date of first Publication:2007/05/16
Release Date:2022/09/20
Tag:Fremdinstandhaltung; Instandhaltungsdienstleister; Instandhaltungsmanagement; Re-Insourcing
After Sales
Page Number:46 Folien
FIR-Number:SV4903
oral presentation:Industrievortrag
congress:VDMA, Erfa-Kreis „Aktuelle Kundendienstfragen“
Date of the presentation:16.05.2007
place:Frankfurt am Main
Date of the presentation:16.05.2007
Institute / Department:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften