Beherrschung und Planung komplexer Leistungsprogramme

  • Im Preiskampfversuchen viele Produkt- und Serviceanbieter, sich durch Kundenindividualisierung van den Wettbewerbern zu differenzieren. Es stellt sich jedoch die Frage, wann sich der fur eine weitere Variante im Portfolio entstehende Mehraufwand lohnt. Welche Varianten sind uberhaupt profitabel und welche nicht? Wie verhalt sich die Profitabilitat des gesamten Portfolios, wenn eine oder mehrere Varianten nicht mehr angeboten werden?

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Metadaten
Author:Jan Kuntz
ISSN:1869-3024
Parent Title (German):Service Today
Document Type:Contribution to a Periodical
Language:German
Date of Publication (online):2023/08/24
Date of first Publication:2017/10/10
Release Date:2023/08/24
Tag:Kundenindividualisierung; Preisfindung
Volume:31
Issue:4
First Page:74
Last Page:74
FIR-Number:-FOLGT-
Institute / Department:FIR e. V. an der RWTH Aachen
Dienstleistungsmanagement
Dewey Decimal Classification:6 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 62 Ingenieurwissenschaften